Freitag, 5. Februar 2016

#imbringingbirthdaysback

Hallo liebe Leser,
 
heute habe ich ein ganz besonderes Anliegen an Euch.
Vielleicht haben einige von Euch schon etwas von der Aktion
#imbringingbirthdaysback
mitbekommen?!
 
Es rollt gerade wie eine riesen Welle durchs World Wide Web und hat nun
auch mich erreicht.
Für alle die noch nichts davon gehört haben - hier eine kurze Erklärung:
 
Shannon West vom Home Office Stampin´Up! in Utah hat die Aktion
#imbringingbirthdaysback ins Leben gerufen.
Grund dafür ist, dass heutzutage die gute alte Geburtstagskarte mehr und mehr
in Vergessenheit gerät....leider!
Die Sozialen Medien  - vor allem Facebook - ermöglichen es uns, auf einfache Arte und Weise Freunden und Bekannten zum Geburtstag zu gratulieren!
...ja wir werden sogar daran erinnert - ganz automatisch.
Aber um ehrlich zu sein, sind diese Glückwünsche doch sehr unpersönlich - oder?!
Persönliche Kontakte bleiben auf der Strecke und die Geburtstagskarte stirbt langsam aus.
Wer freut sich nicht, an seinem Geburtstag den Briefkasten zu öffnen und
darin persönliche Grüße zu finden!
 
Aber das soll nun ein Ende haben.
Ich persönlich finde Shannon´s Idee einfach zauberhaft und wie man merkt
findet sie immer mehr Anhänger.
Sie selbst kommt mit dem Karten schreiben gar nicht mehr hinterher. :o)
 
 
Selbst Stampin' Up! ist so begeistert das Shannon´s Stempel
#imbringingbirthdaysback
produziert werden soll - hoffentlich wird er auch bald in Deutschland erhältlich sein.
 
Da ich aber nicht so lange warten möchte, habe ich selbst welche in Auftrag gegeben.
Einen Stempel möchte ich gerne verlosen!
 
 
...na wer möchte einen haben? :o)
Wie findet ihr Shannon´s Idee?
Hinterlasst mir ein Kommentar und ihr landet direkt im Los-Topf.
Den Gewinner gebe ich nächste Woche Freitag bekannt.
 
 
Kreative Grüße
Nadine
 
 
 
 
 
 
 
 


Kommentare:

  1. Huhu Nadine,
    die Idee von Shannon finde ich klasse. Vor allem weil ich mir selbst Anfang des Jahres zum Ziel gesetzt habe, mehr Geburtstagskarten zu schreiben!
    Ich hoffe, dass ich das auch wirklich durchhalte!
    Liebe Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Hi Nadine, es ist eine Klasse Idee. Eigentlich schade, das so wenig Karten geschrieben werden. Da hat sie absolut Recht.

    Ich schreibe inzwischen deutlich mehr, was nicht zuletzt Dir und deinen Workshops zu verdanken ist.
    Wenn ich bedenke wo ich vor einem Jahr stand.... und jetzt😁

    Dann spring ich auch mal in den lostopf und wünsche mir und allen andern viel Glück

    Liebe Grüße Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Hi Nadine, es ist eine Klasse Idee. Eigentlich schade, das so wenig Karten geschrieben werden. Da hat sie absolut Recht.

    Ich schreibe inzwischen deutlich mehr, was nicht zuletzt Dir und deinen Workshops zu verdanken ist.
    Wenn ich bedenke wo ich vor einem Jahr stand.... und jetzt😁

    Dann spring ich auch mal in den lostopf und wünsche mir und allen andern viel Glück

    Liebe Grüße Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Nadine,
    die Idee finde ich echt klasse und überlege nun auch mich daran zu beteiligen und viele Karten zu werkeln. Der Gewinn eines Stempels würde das natürlich ankurbeln :-)
    Internette Grüße
    Myriam

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nadine,
    ich finde die Idee toll! Genau aus diesem Grund hab ich mir einen schönen Geburtstagskalender gebastelt -aus Papier...
    Über so einen Stempel würde ich mich sehr freuen, da das genau mein Vorsatz für dieses Jahr ist. Vielleicht hab ich ja Glück.
    Liebe Grüsse
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nadine!
    Die Idee finde ich super! Ich finde es auch schade, dass Geburtstagskarten aus der Mode gekommen sind! Als guten Vorsatz habe ich mich einer Gruppe von 16 Mädels angeschlossen,die sich gegenseitig Geburstagskarten schicken. Hat riesig Spaß gemacht dafür Karten zu basteln. Nächstes Jahr werde ich auf alle Fälle auch wieder mitmachen.
    Ich versuche mal mein Glück und springe in den Lostopf.

    LG *Manuela*

    AntwortenLöschen
  7. Geniale Idee! Immer mehr Geburtstagsgrüße werden per Mail, WhatsApp, Facebook etc verschickt. Wer schreibt noch eine richtige Karte? Kaum einer!
    Zur Zeit bin ich dabei mir einen Geburtstagskalender zu gestalten, damit ich auch bloss keinen Jubeltag mehr vergesse.
    Dieser Stempel wäre da schon ein guter Anfang! Ich versuche einfach mein Glück und mache einen gewagten Kopfsprung in deinen Lostopf!
    LG Svenja

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine tolle Idee. Ich versuche seit Jahren an viele Freunde u. Bekannte Geburtstagskarten zu schreiben. Dies gelingt mir von Jahr zu Jahr besser. Genauso freue ich mich über Geburtstagskarten, die mich erreichen.
    Deinen Stempel finde ich genial und versuche geeeeeerne mein Glück.Danke für diese Gewinnchance.
    Und so eine "Geburtstagskartenwichtelrunde" wäre auch eine schöne Sache, der ich mich gerne anschließen möchte.
    Wünsche Dir eine tolle kreative Woche.
    Herzliche Grüße Annett

    AntwortenLöschen
  9. Was für eine tolle Idee. Ich versuche seit Jahren an viele Freunde u. Bekannte Geburtstagskarten zu schreiben. Dies gelingt mir von Jahr zu Jahr besser. Genauso freue ich mich über Geburtstagskarten, die mich erreichen.
    Deinen Stempel finde ich genial und versuche geeeeeerne mein Glück.Danke für diese Gewinnchance.
    Und so eine "Geburtstagskartenwichtelrunde" wäre auch eine schöne Sache, der ich mich gerne anschließen möchte.
    Wünsche Dir eine tolle kreative Woche.
    Herzliche Grüße Annett

    AntwortenLöschen
  10. Das ist so eine tolle Idee. Leider sind ja nicht nur Geburtstagskarten aus der Mode gekommen. Aber durch die Aktion wird es hoffentlich auch wieder etwas mehr und wer freut sich nicht über nette Worte in der Post. Danke für die Gewinnchance.
    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  11. Super Idee. Wo hast du die Stempel denn macgen lassen? Und mit welcher Vorlage? Ich hüpfe malinbden Topf aber vielleicht magst du mir trotzdem mal eine Info schicken.
    Liebe Grüße von Stefanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Stefanie,
      die Stempel habe ich bei einem Onlineanbieter in Auftrag gegeben ( ohne Vorlage ). Größe des Stempels und Schriftart kann man sich individuell zusammenstellen.
      Kreative Grüße
      Nadine

      Löschen
    2. tolle idee, zumal ich eine fanatische geburtstagsgrußschreiberin bin, ich liebe persönliche grüße anstatt so eine blöde email...deshalb finde ich den stempel sehr gut!, liebe grüßle, patty

      Löschen
  12. Ich finde die Idee toll und würde auch gerne mitmachen

    AntwortenLöschen
  13. Ich hab auch gerade über den # zu dir gefunden :) Ich würde mich wahnsinnig über den Stempel freuen. Als Dank und zur Freude würde ich auf meiner Seite den gleichen Post wie Shannon setzen und allen eine Karte schicken, die gerne eine hätten....

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nadine,
    das ist eine großartige Idee. Ich bin bekennende Kartenschreiberin und möchte mich auch an dieser Aktion beteiligen. Mehr dazu morgen auf meinem Blog.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Hallo,

    ich finde die Idee auch toll. Ich bemühe mich auch immer die Geburtstagskarten pünktlich zu verschicken (bzw. vorher erstmal zu werkeln...)

    Viele Grüße

    Nicole G.

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Nadine,
    was für eine tolle Idee, ich werde mich der tolle Aktion natürlich auch anschließen.
    viele grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  17. DAS IST SO TOLL, dass du den verlost!!!😍
    DANKE FÜR DIE GEWINNCHANCE!!!

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Nadine,
    ich finde die Idee auch toll und habe mich ebenso angeschlossen...auf dass es dieses Jahr so viele Geburtstagskarten gibt, wie noch nie ��
    Der Stempel ist toll und ich würde mich riesig freuen, wenn ich ihn für die ersten Karten nutzen könnte ��
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nadine,
    Ich schreibe schon seit Jahren Geburtstagskarten, weil ich das so persönlich finde. Seit einigen Jahre jetzt selbstgemachte Karten. Daher bin ich natürlich sehr begeistert von dieser Aktion.

    AntwortenLöschen